The new Kaworldoscope

Hallo und ein herzliches Willkommen!

In meinem Blog ist es lange sehr ruhig gewesen und ich habe lange darüber nachgedacht, ob und wie ich ihn weiter führen möchte. Es ist natürlich nicht ganz einfach immer dabei zu bleiben, aber vor allem habe ich gemerkt, dass es mir immer schwerer gefallen ist, Texte zu verfassen. Warum? Ich hatte eine Idee zu einem Blog im Kopf, aber ich habe mich dann doch nicht 100% in den Themen wieder gefunden, auch wenn ich die einzelnen Themen wirklich interessant finde, waren sie einfach nicht das richtige für mich selbst.

Nun habe ich mir also lange Gedenken gemacht und ich bin auch ganz sicher noch nicht bei einem finalen Stand angekommen. Dennoch ist der Zeitpunkt gekommen mal wieder zu starten und meine Gedanken und Wünsche, sowie Ziele und Träume innerhalb eines Blogs zusammen zu schreiben und mit euch zu teilen.

In den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen machen, Menschen kennenlernen und mich vor allem auch selbst noch einmal kennenlernen. Das Leben ist ein Abenteuer und es ist nie zu spät sich noch einmal neu zu erfinden oder den Schwerpunkt seiner Interessen zu verändern. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob dies für einen kurzen oder einen langen Zeitraum ist, denn Lebensumstände verändern sich. Während ich vor einigen Jahren wohl auch mehr einem Ideal entsprechen wollte und in eine Schublade passen wollte, ist es mir inzwischen immer weniger wichtig, was genau andere Leute darüber denken, was ich mache. Denn die Hauptsache ist doch, dass es mir gefällt und die passenden Umstände und Menschen werden dann schon auftauchen. Da brauche ich mich nicht verbiegen oder verstellen.

Nun also zu den neuen Hauptthemen, die ich in den Mittelpunkt dieses Blogs stellen möchte und zu meinem aktuellen und neuen Ich passen:

Gesundheit – Menschen – Zeit – Erfolg

Jedes dieser 4 Themen bringt so viel Wichtigkeit mit sich, die sich für mich ergänzen und ideal miteinander harmonisieren. Sie stehen für Freiheit, Unabhängigkeit, Veränderung und Zukunft. Aber auch Positivismus!

In der nächsten Zeit wird es mehr Details zu den einzelnen Themen geben. Mein Kopf ist voll von Ideen und ich freue mich über eure Kommentare und Gedanken zu den Themen. Lasst uns in den gemeinsamen Austausch gehen und die Themen erarbeiten. Ich freue mich riesig mit Menschen zusammen zu arbeiten und verschiedene Wege zu beschreiten und zu begleiten.

Anja

————————————–

Hello and a warm Welcome!

In this blog it has been quiet for a very long time and have been thinking about if and how I would like to continue with it. Of course, it is not so easy to keep it up, but I especially noticed that it was more and more difficult to write text. Why? I had an idea about a blog in mind, but then did not quite find myself 100% in these topics, even though I find each one of them interesting, they were not the right content for me to actully write about.

So now I have been thinking for a while and it is never certain that this is now already the finished product. Anyhow, time has come to restart and to put my thoughts and wishes as well as targets and dreams into this blog and share it with you.

In the last years I could collect much experience, meet new people and also get to know myself again from another point of view. Life is an adventure and it is never too late to reinvent oneself or to shift the center of attention and interests. Additionally it is totally irrelevant if this is for a short or a longer timeperiod, because conditions in life change. While I was trying to fit into a certain rolemodel and wanted to be seen as a certain kind of ideal person, it does not matter for me anymore as much what other people think about what I am doing. The main point is that it fits to me and I like what I am doing and I am convinced the right people and factors will come across my way. I do not need to change who I am or pretend to be somebody else.

Anyhow, now coming to my new main topics, that I want to put into the center of attention on my Blog and that fit to my current self:

Health – People – Time – Success

Each of these 4 topics brings to much importance and for me go together perfectly and harmoize in a very ideal way. They stand for freedom, independence, change and future, but also positivity!

In the near future there will be more details to each one of the topics. My mind is full of ideas and I am looking forward to your comments and thoughts to the topics. Let us go into an exchange and work out the topics together. I am greateful to work with people to get to know new things and to walk along with them.

Anja

Es ist immer der richtige Zeitpunkt für einen neuen Start! – There is always the right time for a new start!

Ein Kommentar zu „The new Kaworldoscope

Hinterlasse einen Kommentar